Kontakt

Verein Genuss Region Österreich in Zusammenarbeit mit Genuss ab Hof eG

Am Fuße des Schlossberges 2
8010 Graz

0316 813 743

office@gutes.at

 

Gut Schlossberg Pop-up Store

Am Fuße des Schlossberges 2
8010 Graz

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9-17Uhr

Tel.: 0316/813743

"Edelbrand & Schokolade" - Joglland-Edelbrände, die bezaubern

Der Erstberuf als Technischer Zeichner hat Rainhard Schafferhofer nicht erfüllt. Er ging eineinhalb Jahre auf Weltreise und weiß nun, wo „sein“ Platz ist, nämlich auf seinem elterlichen Hof in Wenigzell, im oststeirischen Wanderparadies Joglland.

Wie sein Vater pflegt er auf 940 m Seehöhe nun acht Hektar Streuobstwiesen und erzeugt aus sonnengereiften, handverlesenen Früchte, wie Hirschbirne, Apfel,  Kriecherl, Vogelbeere,  Himbeere, Zwetschke oder Wacholder einzigartige Edelbrände. Mit der Destilliertradition der Familie und dem Wissen als jüngster Edelbrandsommelier einerseits, den Inspirationen seiner Reise und der Freude an der Arbeit in und mit der Natur andererseits, verleiht er seinen Produkten die Qualität, die Gourmets besonders schätzen.  Um zu testen, welcher Brand Ihr Favorit ist und mehr über die Welt der Edelbrände zu erfahren, empfehle ich Ihnen die kommentierte Verkostung in 5 Gängen „Edelbrand & Schokolade“ mit Edelbrenner Schafferhofer, in der Probierstube Gut Schlossberg. Jeweils am 1. Donnerstag im Monat, Beginn 18 Uhr mit Voranmeldung; begrenzte Teilnehmerzahl.

 

Fotocredit: Rainhard Schafferhofer

Weitere Bilder