Kontakt

Verein Genuss Region Österreich in Zusammenarbeit mit Genuss ab Hof eG

Am Fuße des Schlossberges 2
8010 Graz

0316 813 743

office@gutes.at

 

Gut Schlossberg Pop-up Store

Am Fuße des Schlossberges 2
8010 Graz

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9-17Uhr

Tel.: 0316/813743

Produkt der Woche KW 35/2021 - Fruchtaufstrich Ringlotte - Biohof Gerencser

Aufgepasst, denn diese Woche wird es fruchtig. Der "Fruchtaufstrich Ringlotte" vom "Biohof Gerencser" überzeugt durch die Frucht aus der Familie der Edelpflaumen, die mit ihrem besonders süßen Fruchtfleisch an den Geschmack von Honig erinnert.

 

 Die Ringlotte ist eine wirklich köstliche Pflaumensorte, möglicherweise eine unserer Favoriten. Dies ist ein köstlicher Fruchtaufstrich hergestellt aus besonders süßem Fruchtfleisch. Sie ist die Edel-Pflaume unter den Pflaumensorten. Die Frucht hat einen Durchmesser von etwa 3-5 cm ist kugelig geformt und meist grüngelb, selten auch rot oder blau gefärbt. Der Stein haftet am Fruchtfleisch, sprich mit dem Pflaumenentkerner kommt man hier nicht weit und es ist mühselig die Steine zu entfernen. Aber die Mühe lohnt sich, denn die Ringlotte ist saftig und schmeckt süß und aromatisch. 

 GenussTipp: Super lecker auf frisch gebackenem Brot zum Frühstück oder zum Abendbrot.

Der Biohof Gerencser ist wie sein Name schon verrät, ein Bio zertifizierter Betrieb. Um genauer zu sein ist der Betrieb 1991 vor genau 30 Jahren zertifiziert worden. Familie Gerencser erzeugt unteranderem samenfestet Saatgut. Hier werden Kompotte, Marmalden (teilweise mit Honig gesüßt), Apfelsaft und Essig produziert. Gelegentlich können auch Sulmtaler Eier und Hühner erworben werden. Mit den ausschließlich biologische hergestellten Produkten beliefert Familie Gerencser auch den Handel, sowie Lebensmittel- und Biogeschäfte.Auf dem Biohof wird auf CO²-neutrale Erzeugung und Wasseraufbereitung nach Grandner Technologie gesetzt.

 

Produktdaten und Lieferbedingungen

  • Einzelgebinde: Glas á 210 Gramm
  • Überverpackung: nach Bestellung
  • EAN: Nein
  • Mindesthaltbarkeit ab Produktion: 60 Monate
  • Mindestbestellmenge: nach Vereinbarung
  • Saisonale Verfügbarkeit: wenn vorhanden
  • Zustellungsart: Post

 

Erhältlich bei: Biohof Gerencser
Oberdorf 6
8160 Mitterdorf an der Raab
+43 664 7385 7163
erich.gerencser@aon.at

 

Fotocredit: Kulinarik Österreich, Erich Gerencser